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Canasta Kartenspiel


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On 13.10.2020
Last modified:13.10.2020

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Canasta Kartenspiel

Canasta: Die Vorbereitung vor dem Spiel. Canasta wird mit zwei Blatt zu je 52 Karten und vier Jokern gespielt, also mit insgesamt Karten. Sie. Canasta ist ein Kartenspiel für zwei Spieler. Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spieler 15 Karten. Gespielt wird mit zwei Kartensets zu je 52 Karten und vier Joker. Im Gegensatz zu anderen Rommé-Spielen ist also nicht primär das Ziel möglichst schnell das Spiel zu beenden. Spielablauf bei einfachem.

Canasta Spielanleitung: Regeln einfach erklärt

„Canasta“ – ein Partnerschaften-Kartenspiel. „Canasta“ ist ein echter Kartenspielklassiker. Canasta ist ein Kartenspiel für vier Personen in zwei Partnerschaften; es existieren auch Varianten für zwei, drei, fünf oder sechs Personen. Laut der Schilderung von Philip E. canasta: Korb) ist ein Kartenspiel für vier Personen in zwei Partnerschaften; es existieren auch Varianten.

Canasta Kartenspiel Canasta: Die Vorbereitung vor dem Spiel Video

Canasta

Sequenzen und Folgen sind nicht erlaubt. Trumpffarbe Hallo. Für diese Angebote Digitale Sprachassistenten AGB.
Canasta Kartenspiel Canasta ist ein strategisches Kartenspiel, wobei eine Partie Canasta sich aus mehreren einzelnen Spielen zusammen setzt. Bei Punkten endet eine Partie. Play free online Canasta. Meld or go out early. Play four player Canasta with a friend or with the computer. Close. Canasta kann man zu zweit bis sechst spielen. Bei bis zu drei Spielern spielt jeder gegen jeden. Bei vier bildet man zwei Parteien. Bei fünf Spielern muss einer immer aussetzen. Zu sechst spielen entweder zwei oder drei Parteien gegeneinander. Bei einer Dreier-Partei muss jedoch immer einer sitzen. Am besten spielt man also zu zweit oder zu viert. online canasta card game; a card game for two players or two pairs played with two decks of cards; the goal is to make melds of seven cards of the same rank Features: live opponents, game rooms, rankings, extensive stats, user profiles, contact lists, private messaging, game records, support for mobile devices. Canasta ist ursprünglich ein aus Uruguay stammendes Kartenspiel, wobei das spanische Wort „Canasta“ für „Korb“ steht. Die Karten wurden nämlich eigentlich in einem aus Rohr geflochtenem Korb aufbewahrt. Das gesellschaftliche Kartenspiel ist für bis zu 6 Personen ausgelegt, kann aber auch nur zu Zweit gespielt werden. Spider Solitaire 5. To start a Canasta game, follow these steps:. Bonuspunkte für Canastas und für das Fertigmachen nicht zutreffend Bonus wird zu Punktzahl hinzuaddiert Bonus wird zu Punktzahl hinzuaddiert nicht gewertet 2. When a natural canasta is completed closedneither team is allowed Stake7 App begin or add to a meld of that rank. Continental Rummy. Paper and pencil for scoring: Unless you Hots Esports a math whiz in the bunch. The object of the game Canasta Kartenspiel to score points by melding cards. Nachdem ein Spieler ausgemacht hat, ist das Kartenspiel zu Ende. Punkte für spezielle Blätter Wenn das Spiel damit endet, dass ein Spieler mit einem spezielle Blatt fertig macht, erhält das Team, das fertig gemacht hat, nur den unten Bonus Tipico Betrag für das spezielle Book Of Rar Online Spielen. Wenn zwei Teams zu je drei Spielern spielen, endet Canasta Kartenspiel Spiel wenn ein Team oder beide Teams 10 Punkte erreichen oder überschreiten; ein Team das 7 Punkte oder mehr hat, braucht mindestens Punkte für seine Erstmeldung. Er muss dafür alle Karten seiner Hand ausspielen, also melden. The score should be recorded on a sheet of paper divided into two Webmobile, one for each side. A player may not Canasta Kartenspiel "Partner, may I go out? Help Learn to edit Community portal Recent changes Upload file. Each card has a specific value which determines both the score Casino Club Download the minimum points a player needs before laying down their first melds:.
Canasta Kartenspiel Canasta ist ein Kartenspiel für vier Personen in zwei Partnerschaften; es existieren auch Varianten für zwei, drei, fünf oder sechs Personen. Laut der Schilderung von Philip E. canasta: Korb) ist ein Kartenspiel für vier Personen in zwei Partnerschaften; es existieren auch Varianten. schwarze Dreien: 5 Punkte. Das Kartenspiel. Spielvorbereitung. Vor Beginn einer Partie werden die Partnerschaften gelost; jeder Spieler zieht eine Karte. Die. Das gesellschaftliche Kartenspiel ist für bis zu 6 Personen ausgelegt, kann aber auch nur zu Zweit gespielt werden. Die französische Spielversion von Canasta ist.
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Wir Eliepartner uns im nГchsten Teil. - Mitspieler beim Canasta

Abgelegt werden sogenannte Meldungen. Canasta ist ein Kartenspiel für vier Personen in zwei Partnerschaften. Es existieren auch Varianten für zwei, drei, fünf oder sechs Personen. Melde gleichrangige Karten /5(). Sie können Canasta zu zweit, zu viert oder zu sechst spielen. Am meisten Spaß macht das Kartenspiel jedoch mit vier Spielern. Bevor es losgeht, müssen sich Paare bilden. Dazu zieht jeder Spieler eine Karte. Die beiden Spieler, die die höchsten Karten ziehen, bilden .

He may not add cards to the opponents' melds. A meld comprising seven or more cards, including at least four natural cards called a "base" , is a canasta.

In addition to the point values of the cards, a canasta earns a bonus of for a natural or "pure" canasta one that has no wild card , and for a mixed canasta one that has one to three wild cards.

A completed canasta is squared up with a red card on top to indicate a natural one and a black card on top to indicate a mixed canasta.

Additional cards may be added to a canasta to score their point values, but these do not affect the bonus - except that a wild card added to a natural canasta reduces it to a mixed canasta and a black card replaces the red card that was previously on top.

Minimum Count. A partnership's first meld its "initial" meld must meet a minimum count requirement that depends on the accumulated score of that side at the time, as follows: Accumulated Score at beginning of the deal Minimum Count Minus 15 0 to 1, 50 1, to 2, 90 3, or more The count of a meld is the total point value of the cards in it.

To meet the minimum, a player may make two or more different melds. If a player takes the discard pile, the top card but no other may count toward the requirement.

Bonuses for red threes and canastas do not count toward the minimum. After a side has made its initial meld, either partner may make any valid meld without reference to any minimum count.

The discard pile is frozen against a side before that side has made its initial meld. The initial meld unfreezes it for both partners, provided that it is not frozen again as described below.

The discard pile is frozen when a red three is turned as an upcard or if a wild card or a black three is turned as an upcard or discarded.

The lowermost freezing card of the pile is turned sidewise to indicate the freeze. A frozen discard pile is unfrozen only by being taken. When the discard pile is topped by a wild card or a black three, at least one natural card must be discarded on top of the pile before the pile may be taken.

Then, a player may take that card and the pile only with a natural pair of the same rank from their hand. Before touching the discard pile, the player should show the pair together with any additional cards if needed to meet the minimum count of an initial meld.

When the discard pile is not frozen against their side, a player may take it: a with a natural pair matching the top card as above; or b by melding the top card with one matching natural card and one wild card from his hand; or c by adding the top card to a meld they already have on the table.

Having taken and melded the top discard as described, the player takes the rest of the pile into their hand and may then meld some or all of the additional cards as they please.

The discard pile may never be taken when its top card is a wild card, a black three, or a red three. A player may: 1 Examine the discard pile during their first turn before discarding.

When it is their turn to play, a player is entitled to be informed of a the minimum count requirement or score at the beginning of the hand of either side; b the number of cards held by any player; and c the number of cards remaining in the stock.

If a player's hand is reduced to one card, they may announce this fact. A player goes out when they get rid of the last card in their hand by discarding or melding it, provided that their side has melded at least one canasta or they complete a canasta while going out.

Failing this requirement, a player must keep at least one card in their hand. When a player goes out, the hand ends and the results on both sides are scored.

A player with only one card left in their hand may not take the discard pile if there is only one card in it.

If a player sees that they are able to go out, before or after drawing, the player may say "Partner, may I go out? Before responding, the partner may obtain the information specified under "Information" see above.

Sieben gleichrangige Karten sind ein Canasta. Sind Joker oder Zweien enthalten, so ist es ein gemischtes Canasta mit einem Wert von Punkten, ein reines Canasta enthält keine Joker und keine Zweien ist ganze Punkte wert.

Es darf an eigene Meldungen sowie an die Meldungen des Partners angelegt werden, nicht aber an Meldungen des gegnerischen Paares.

Kann ein Spieler die oberste Karte des Ablagestapels mit zwei gleichrangigen Handkarten melden, darf er im Anschluss den Ablagestapel in sein Blatt mit aufnehmen.

Hat einer der Spieler eine schwarze Drei oder eine wilde Karte abgelegt, so darf der darauf folgende Spieler das Paket nicht aufnehmen.

Der Stapel ist gesperrt. Hat die eigene Partei mindestens einen Canasta gebildet, darf ein Spieler ausmachen und alle Karten in seiner Hand ausspielen.

Dieser Spieler darf am Ende noch eine Karte auf den Ablagestapel ablegen, muss er aber nicht. Obwohl die roten Dreier Bonuspunkte erzielen, werden Sie nicht als Meldung gewertet und helfen Ihnen auch nicht, die Mindestpunktanforderung für Ihre Erstmeldung zu erfüllen.

Aber sie verhindern auch nicht, dass Sie später den Bonus für das Auslegen "aus der Hand" erzielen. Gelegentlich kommt es vor, dass eine rote Drei nach dem Austeilen als erste Karte des Ablagestapels aufgedeckt wird.

Dies führt dazu, dass der Ablagestapel blockiert ist siehe unten. Wenn der Ablagestapel irgendwann von einem Spieler aufgenommen wird, legt dieser Spieler die rote Drei aufgedeckt zu den Meldungen seiner Partnerschaft, zieht aber keine Ersatzkarte.

Schwarze Dreier sind Stoppkarten. Wenn Sie ein schwarze Drei auf den Ablagestapel legen, verhindern Sie, dass der nächste Spieler den Ablagestapel aufnehmen kann.

Der Ablagestapel ist für den nächsten Spieler gesperrt. Schwarze Dreier blockieren jedoch den Ablagestapel nicht. Wenn eine andere Karte auf die schwarze Drei abgelegt wird, hat die schwarze Drei keine Wirkung mehr und der Stapel kann in der üblichen Art und Weise aufgenommen werden.

Die schwarzen Dreier können, von einer Ausnahme abgesehen, nicht ausgelegt werden. Ein Spieler, der auslegt , kann einen Satz aus drei oder vier schwarzen Dreiern als Teil seines letzten Spielzugs auslegen.

Eine solche Meldung aus schwarzen Dreiern darf keine Wild Cards enthalten. Ende einer Runde Sobald einer der Spieler alle karten, endet diese runde.

Die Punktwertung für das Blatt jeder Partnerschaft setzt sich zusammen aus: dem Gesamtwert aller Bonusse, die sie erzielt hat - siehe Tabelle unten, plus dem Gesamtwert aller Karten, die sie ausgelegt haben, minus dem Gesamtwert der Karten, die die Spieler noch auf der Hand haben.

Um den Bonus für das Auslegen aus der Hand zu erzielen, darf der Spieler zuvor nichts ausgelegt haben, darf keine Karten an Auslagen seines Partners angelegt haben und muss ein komplettes Canasta auf den Tisch legen.

Der Spieler der aus der Hand auslegt, darf bei seinem letzten Spielzug den Ablagestapel aufnehmen und erhält dennoch den Bonus für Auslegen aus der Hand; wenn er den Ablagestapel aufnimmt und sein Partner noch nicht ausgelegt hat, muss er die jeweilige Mindestanforderung an die Erstmeldung erfüllen.

Wenn eine Partnerschaft es nicht geschafft hat, wenigstens eine Meldung auf den Tisch zu legen, dann zählt jeder ihrer roten Dreier minus Punkte anstatt plus Punkte.

Klassische Canasta-Varianten Einschränkungen beim Aufnehmen des Ablagestapels Zwei Varianten werden häufig gespielt: Ein Spieler darf den nicht blockierten Ablagestapel nicht aufnehmen, um dessen oberste Karte an ein vollständiges Canasta anzulegen.

Ein Spieler darf den nicht blockierten Ablagestapel nicht mit einer passenden natürlichen Karte und einer Wild Card aufnehmen.

Er braucht zwei natürliche Karten. Wenn diese beiden Varianten gleichzeitig gespielt werden, besteht der einzige Unterschied zwischen einem blockierten und einem nicht blockierten Stapel darin, dass ein Spieler den nicht blockierten Stapel aufnehmen darf, wenn dessen oberste Karte zu einer bestehenden Meldung aus weniger als sieben Karten passt, die dem Team des Spielers gehört.

Denken Sie daran, dass es normalerweise, wenn Sie diese Varianten spielen, immer noch möglich ist, den Ablagestapel aufzunehmen, wenn die oberste Karte zu dem Wert eines von Ihrem Team vervollständigten Canastas passt, vorausgesetzt Sie haben zwei passende natürliche Karten; die drei zusätzlichen Karten werden dann an das Canasta angelegt.

Wenn Sie versuchen die oben beschriebene Variante 1 zu spielen, aber ohne Variante 2, kann es problematisch werden.

Was passiert, wenn ein Spieler einen nicht blockierten Ablagestapel aufnimmt, wobei er eine natürliche Karte und eine Wild Card verwendet, und wenn der Wert der neuen Meldung zu dem eines bestehenden Canastas passt, der bereits drei Wild Cards enthält?

Es gibt mindestens vier mögliche Lösungen: Die Regel, die zwei Meldungen desselben Werts untersagt, kann modifiziert werden. Eine Meldung aus weniger als sieben Karten nennt man offene Meldung , und es ist nicht erlaubt zwei offene Meldungen desselben Werts zu haben, aber sobald Sie ein Canasta vervollständigt haben, können Sie eine neue Meldung mit demselben Wert anfangen.

Sie müssen immer noch mindestens vier natürliche Karten in einem Canasta haben, aber dann können Sie unbegrenzt Wild Cards daran anlegen. Die Regel, die zwei Meldungen desselben Werts untersagt, und die Begrenzung der Wild Cards bleiben bestehen, aber es ist einem Spieler nicht erlaubt, den Ablagestapel aufzunehmen, indem er eine natürliche und eine Wild Card verwendet, um sie an ein Canasta anzulegen, das bereits drei Wild Cards enthält.

Es wird eine Regel eingeführt, die besagt, dass ein Spieler nie den Ablagestapel aufnehmen darf, wenn dessen oberste Karte zu einem Canasta seines Teams passt, selbst wenn der Spieler zwei natürliche Karten desselben Werts in seinem Blatt hat.

Die Spieler sollten vorab vereinbaren, welche dieser Lösungen sie anwenden wollen. Ablagestapel immer blockiert Manchmal wird so gespielt, dass der Ablagestapel nur von einem Spieler aufgenommen werden darf, der dessen oberste Karte mit einem Paar passender natürlicher Karten aus seinem Blatt melden kann.

In der klassischen Canasta-Terminologie, entspricht dies dem Ausdruck "der Ablagestapel ist immer blockiert". Diese kann aus Zweiern und Jokern in jeder beliebigen Zusammenstellung bestehen.

In einigen Spielerkreisen erhält ein Team Strafpunkte - üblicherweise 1 Punkte - wenn es eine Meldung nur mit Wild Cards angefangen hat, aber es nicht schafft ein Canasta mit Wild Cards zu vervollständigen.

Eine Meldung darf nicht mehr Wild Cards als natürliche Karten enthalten, also wäre eine Meldung wie beispielsweise D-D nicht regelgerecht.

Wenn ein Spieler eine Karte auf den Ablagestapel legt, die an ein vollständiges Canasta des Gegners angelegt werden könnte, dann darf der links von ihm sitzende Gegner den Ablagestapel nicht aufnehmen.

Das Ablegen einer solchen Karte entspricht dem Ablegen einer schwarzen Drei. Ein Spieler kann den Bonus für das Auslegen aus der Hand nicht beanspruchen, wenn er den Ablagestapel aufnimmt.

Das Auslegen aus der Hand, bei dem sich ein vollständiges Canasta in dem Blatt befindet, das ausgelegt wird, nennt man "Hand-Canasta", und man erhält dafür 1 Bonuspunkte.

Ein Spieler, der nur eine Karte auf der Hand hat, kann den aus nur einer Karte bestehenden Ablagestapel unter denselben Bedingungen aufnehmen, die es ihm erlauben einen aus zwei oder mehr Karten bestehenden Ablagestapel aufzunehmen.

Modernes Amerikanisches Canasta Obwohl diese Version des Spiels heutzutage in Amerika weit verbreitet ist, findet man es nicht in der klassischen amerikanischen Kartenspielliteratur, die überraschenderweise nur das klassische Spiel beschreibt.

Nach jeder Runde ist immer der nächste Spieler links mit dem Austeilen an der Reihe. Wenn der Ablagestapel leer ist beim ersten Spielzug, oder wenn Sie den Ablagestapel zu Beginn Ihres Spielzugs aufgenommen haben , dürfen Sie weder ein Ass noch eine Sieben ablegen, es sei denn, dies sind die einzigen natürlichen Karten in Ihrem Blatt wenn Sie ablegen.

Der nächste Spieler darf den Ablagestapel nicht aufnehmen da keine der natürlichen Karten zu der von Ihnen abgelegten Karte passt.

Wenn Sie die Erstmeldung legen, dürfen Sie noch im selben Spielzug den Ablagestapel aufnehmen, wenn Sie ein Paar natürlicher Karten Ihres Blatts mit der obersten Karte des Ablagestapels melden können aber siehe Varianten - heutzutage bevorzugen viele Spielergruppen, es nicht zu erlauben, dass der Ablagestapel im selben Spielzug aufgenommen werden darf, in dem die Erstmeldung erfolgt.

Die Mindestpunktzahl muss erreicht worden sein und die erforderliche Meldung aus drei natürlichen Karten oder mit Wild Cards muss in Ihrem Blatt bereits vollständig vorhanden sein und auf den Tisch gelegt werden, bevor es Ihnen erlaubt ist eine Karte vom Ablagestapel zu nehmen.

Das Paar, das Sie verwenden, um den Ablagestapel aufzunehmen, kann sich in einer der Meldungen befinden, die Sie verwenden, um die Mindestanforderung an die Erstmeldung zu erfüllen, oder es kann ein anderes Paar mit einem anderen Wert sein - aber in diesem Fall zählt der Punktwert der Karten dieses Paars natürlich nicht zu Ihrer Mindestpunktzahl, da es sich dabei nicht um eine vollständige Meldung aus Ihrem Blatt handelt.

In diesem Fall brauchen Sie die Mindestpunktanforderung nicht zu erfüllen. Wenn Sie dieses Canasta schon vollständig auf der Hand haben, bevor Sie an die Reihe kommen, und Sie auch ein natürliches Paar mit einem anderen Wert haben, das zu der obersten Karte des Ablagestapels passt, können Sie dieses Paar verwenden, um den Ablagestapel im gleichen Spielzug aufzunehmen.

Amerikanisches Canasta: Ende einer Runde Eine Runde endet, wenn ein Spieler fertig macht oder wenn keine Karten mehr im Stapel verdeckter Karten sind und somit ein Spieler, der eine Karte ziehen will, dies nicht tun kann.

Sie dürfen fertig machen, wenn Sie beide der folgenden Bedingungen erfüllen: Ihr Team hat zwei vollständige Canastas, und Sie können alle Ihre Karten als Meldungen auf den Tisch legen, bis auf eine, die Sie auf den Ablagestapel legen.

Wenn Sie dieses Blatt zusammenstellen wollen, ist es ausnahmsweise gestattet, die Drei in Ihrem Blatt zu behalten; wenn das Spiel jedoch endet während Sie die Drei noch auf der Hand haben, wird die Drei so gewertet als ob Sie sie auf den Tisch gelegt hätten.

Paare Hierbei handelt es sich um ein Blatt, das aus sieben Paaren besteht. Es darf keine Dreier oder Joker enthalten.

Es gibt zwei verschiedene Typen: Ohne Wild Cards. Hier kannst du die Spielregeln nachlesen! Ich liebe das spiel aber in echt ist es noch besser.

Cooles spiel. Wie kann man einstellen, dass man keinen Roboter als Mitspieler hat. Der vermasselt nämlich alles….

Geiles Spiel! Wo kommen die hier bloss her? Wieso erscheint eigentlich immer Gast…, obwohl ich registriert und angemeldet bin???

Versaut einem das ganze Spiel!!!! Boo ,wie blöd ist das denn ,da steht man und wartet das 3 noch dazu kommen und was machen die Leute , sie nehmen sich die Roboter : man könnte ja auch eine Zeit aus machen?

Montags 8 Uhr zb. Halooooooooooooo spielt ihr alle gerne mit den Robotern?! Hilfe kann mir einer sagen , warum man meine Kommentare nicht lesen kann.

Wieso kann ich keine Kommentare schreiben??? Wie wird das Spiel gestartet? Kommentare kann man nur hinterlassen, wenn man nicht im Vollbild spielt… Blöd, aber ist so.

Gast 62 wartet. Abgesehen davon das die Roboter schummeln ist das Spiel Top. Warum kann ich das Spiel beenden, wenn das Team einen eindeutigen Vorteil hat?

Nein, Robot 2 watet, bis Robot 3 einen Canasta erhält. Die Maschinen halten zusammen! Sep ich bin angemeltet und kein spiel möchte spiellen :und kann nicht.

Also schlecht. Ich habe noch eine Karte. Es liegen gleiche Zahlen in der Reihe. Zuerst müssen die zusammen spielenden Partner festgelegt und die Karten ausgeteilt werden.

Die kann willkürlich oder mit System vereinbart werden. Beispielsweise können die Partner mit den höchsten und den niedrigsten Karten jeweils zusammen gesetzt sein.

Der Spieler mit der höchsten anfänglich gezogenen Karte gibt den anderen Spielern 11 Karten, alle restlichen 45 Karten liegen auf dem Tisch.

Eine Karte wird zu Beginn aufgedeckt. Sollte diese eine rote 3, ein Joker oder ein Zwei sein, so muss eine zweite Karte aufgedeckt werden.

Der Kartenstapel bildet den Posso, auch Haufen genannt. Sollte ein Spieler mehr als eine rote Karte erhalten, so muss er diese — sobald dieser an der Reihe ist — offen vor sich auf den Tisch legen und die entsprechende Anzahl neue Karten ziehen.

As usual, there are four players in fixed partnerships, partners sitting opposite each other. Two 52 card standard packs plus 4 jokers are shuffled together to make a card pack.

The first dealer is chosen at random, and thereafter the turn to deal rotates clockwise after each hand. The dealer shuffles and the player to dealer's right cuts.

Each player is dealt 11 cards, and the rest of the cards are placed in a face-down stock pile in the centre of the table. The top card of the stock is taken off and placed face up next to the stock pile, to start the discard pile.

If this first face-up card is wild or a red three, another card is turned and places on top of it, continuing until a card which is not a wild card or red three is turned up; the wild card or red three should be stacked at right angles to the rest of the pile, to indicate that it is frozen see below.

Each player must immediately place face-up in front of them any red threes they were dealt, and draw an equal number of cards from the top of the face-down pile to replace them.

Every meld must contain at least two natural cards. The smallest meld, as usual, consists of three cards, which could be three natural cards such as or two natural cards and a wild card such as Q-Q Melds can grow as large as you wish.

A meld of seven or more cards counts as a canasta. No meld can contain more than three wild cards - so a six card meld must include at least three natural cards, and a canasta must contain at least four natural cards.

There is no limit on the number of natural cards that can be added to a complete canasta. A wild card added to a pure canasta of course makes it mixed.

Once a canasta contains three wild cards, no further wild cards can be added. It is not allowed for one partnership to have two separate melds of the same rank.

Any cards melded by a partnership which are the same rank as one of their existing melds are automatically merged into that meld, provided that the limit of three wild cards is not exceeded.

It is however quite possible and not unusual have a meld of the same rank as one of your opponents' melds. As usual, each turn is begun by either drawing the top card from the face-down stock or taking the whole of the discard pile.

The player may meld some cards and must do so if taking the discard pile. Each turn must be ended by discarding one card face-up on top of the discard pile.

A player may always opt to draw the top card of the face down pile. You can only take the discard pile if you can meld its top card, combined with cards from your hand if necessary.

There are additional restrictions on taking the discard pile if it is frozen against your partnership see below. But first let us consider the case where the discard pile is not frozen against you.

In that case, if the top card of the pile is a natural card from four up to ace , you can take the pile if either:. The procedure for taking the pile was described in the general rules.

You must show that you can use the top card in a valid meld before you are allowed to pick up the rest of the pile.

After picking up the pile, you can then make further melds. For example, if there is a five on top of the pile and another five buried, you cannot use a single five in your hand to take the pile and meld the three fives.

But if you have two fives in your hand you can meld these with the five on top of the pile, take the pile, and then add the other five to this meld.

Note that you can never take the discard pile if its top card is a wild card or a black three. Note also that it is not necessary to take the discard pile in order to meld.

If you wish, you can meld after drawing from the stock. When the discard pile is frozen against you, you can only take it if you hold in your hand two natural cards of the same rank as the top card of the discard pile, and you use these with the top discard to make a meld.

This meld can either be a new one, or could be the same rank as an existing meld belonging to your partnership, in which case the melds are then merged.

For example, suppose the pile is frozen against us and our team already has a meld of 4 sevens on the table. If the player before me discards a seven, I cannot pick up the discard pile unless I have two further sevens concealed in my hand.

If I do have 2 sevens in my hand, I can add them and the discarded seven to our meld making a canasta , and take the pile.

If your partnership has not yet melded, then in order to meld, the total value of the cards you lay down must meet a minimum count requirement.

This requirement depends on your partnership's cumulative score from previous hands as follows:. To achieve this count, you can of course put several melds at once, and the melds can be of more than the minimum size of three cards.

The standard values of the cards you play are added to check whether the requirement has been met. We have seen that if you have not yet melded, the discard pile is frozen against you.

Therefore, in order to achieve the minimum count, you must either meld entirely from your hand after drawing from the stock, or you must use two natural cards from your hand which match the top card of the discard pile.

In this second case, you can count the value of the top discard, along with the cards you play from your hand in this and any other melds, towards the minimum count.

You cannot count any other cards in the pile which you may intend to add in the same turn. Example: there is a king on top of the discard pile and a king and a queen buried in the pile.

You have two kings, two queens and a two in your hand. If your initial meld requirement is 50, you can meld K-K-K, Q-Q-2 using the king from the top of the pile, for 70 points.

You can then add the king and queen from the pile to these melds in the same turn if you wish. But you could not make this play if you needed a minimum count of even though the king and queen from the pile are ultimately worth a further 20, you cannot include these towards your initial requirement.

Bonuses for red threes, canastas and so on cannot be counted towards meeting the minimum.

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2 Gedanken zu „Canasta Kartenspiel“

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